Sentences - Linking Words

Gap-fill exercise

Fill in all the gaps, then press "Check" to check your answers. Use the "Hint" button to get a free letter if an answer is giving you trouble.
Fill in the correct linking word.

1. Wir wollten nach Korsika fahren, wir haben kein passendes Hotel gefunden.
2. Ich überlege noch, ob ich mir ein Hotelzimmer nehmen soll ob ich bei Freunden übernachten soll.
3. Ich kam drei Minuten zu spät zu der Prüfung, der Zug hatte 40 Minuten Verspätung.
4. Lisa hat nicht mir geholfen, ich habe Lisa geholfen.
5. Irene und Frank fahren dieses Jahr in die Betagne wir fahren nach Italien.
6. Ich habe gekämpft, es war schon zu spät.
7. Ich hoffe, dass du die Prüfung bestehst ich drücke dir die Daumen.
8. Wollen wir heute Abend ins Kino gehen willst du lieber zu Hause bleiben?
9. Unser Sohn hat sich nicht nur in Deutschland, in ganz Europa um eine Stelle beworben.
10. Wir würden gerne im Sommer in die USA reisen, wir haben momentan einfach nicht genug Geld.